News

20.03.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Chemnitz – Kulturhauptstadt Europas 2025 – jetzt auch auf unseren LKWs sichtbar

Die Kulturhauptstadt Europas ist eine Initiative der Europäischen Union, die seit 1985 jedes Jahr eine europäische Stadt dazu auswählt. Gefeiert werden dabei die Vielfalt, der Reichtum und die Dynamik des kulturellen Lebens in Europa. Diese Auszeichnung bietet der ausgewählten Stadt …

09.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ende der Ausbildung: herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, Lucy!

Als Lucy Hänel am 01.09.2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei richter & heß VERPACKUNGEN begann, ahnte noch niemand, dass die damals 16-jährige eine so große Bereicherung für unser Unternehmen werden würde. Bereits im ersten Jahr ihrer Ausbildung überzeugte …

23.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

10 Jahre richter & heß VERPACKUNGEN in Meerane

Zur Erhöhung des Servicegrades vor allem für Kunden in Westsachsen eröffneten wir zum Jahresbeginn 2014 eine Niederlassung von richter & heß VERPACKUNGEN am Standort Meerane. 2021 bezogen wir einen neuen Logistikstandort und feierten 2022 Richtfest für unsere neue Halle. Meerane, …

03.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Neujahrsansprache 2024

Wie auch in den vergangenen Jahren lud auch am ersten Arbeitstag des Jahres 2024 Geschäftsführer Hans Ulrich Richter zum traditionellen Neujahrempfang ein. Er hielt für seine Mitarbeiter folgende Neujahrsansprache: „Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit meiner Neujahrsansprache begrüße ich Sie im …

20.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Karopacks – nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungslösungen

Wir bei richter & heß VERPACKUNGEN stehen für nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungslösungen. Dabei besteht weiterhin das Problem des übermäßigen Verpackungsmülls. Um diesem entgegenzuwirken, haben wir uns in Zusammenarbeit mit Geoff Ziegahn, Production Engineer bei Diamant, dem Bereich nachhaltiger Verpackungen verschrieben. …

15.11.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß wird Baumpate

Nachhaltigkeit steht bei richter & heß im Fokus. Doch nicht nur wir setzen uns für den Umweltschutz ein. Die Spedition Semmer hat einen eigenen Firmenwald errichtet um die Luftqualität zu verbessern und den CO²-Fußabdruck ihres Unternehmens auszugleichen. Wir sind stolz …

27.10.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2023

Auch in diesem Jahr und nunmehr zum 17. Mal fand am 18. Oktober die Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge statt. Die Kooperationsbörse Erzgebirge bietet eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen, Institutionen und Organisationen, sich zu vernetzen, Partnerschaften zu knüpfen und innovative Projekte zu …

08.09.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Chemnitzer Firmenlauf

Der strahlend blaue Himmel und sommerliche Temperaturen lockten am 06. September wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Chemnitzer Innenstadt zum diesjährigen Firmenlauf. Es waren über 9.000 Läufer aus über 500 Unternehmen am Start. In fünf Wellen gingen die Teams …

14.07.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Sommerfest der Mittelstands- und Wirtschaftsunion

Am Freitag, den 07.07.2023, hatten wir das Vergnügen, die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Chemnitz bei uns willkommen zu heißen. Bei strahlendem Sommerwetter durften wir eine informative und angenehme Veranstaltung erleben. Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist eine einflussreiche Vereinigung innerhalb …

30.06.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

30. Hofer Gefahrguttag

Am Donnerstag, den 29.06.2023 fand im Schulungszentrum in Berg der 30. Hofer Gefahrguttag statt. Inhalte dessen waren unter anderem die Themen: „Abfall als Gefahrgut – Zusammentreffen von Gesetzgebungen“, „Lagerung von Gefahrstoffen nach TRGS 510“ sowie „Einblicke in die moderne Auswertung …