Großer Preis des Mittelstandes 2022 – Wir sind Premier-Finalist

7. November 2022 von | Kategorien: Auszeichnungen, Veranstaltungen

Am 22. Oktober 2022 endete die diesjährige Auflage des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ mit 400 Gästen aus allen Bundesländern. Unter dem Motto „Auf, zu neuen Horizonten“ fand die feierliche Abschlussgala und Vergabe der Sonderpreise in Bonn statt.

423 hervorragende mittelständische Unternehmen und Persönlichkeiten aus der Wettbewerbsregion Sachsen, 4.546 kleine und mittelständische Unternehmen sowie wirtschaftsfreundliche Kommunen und Banken bundesweit wurden zur Teilnahme nominiert.

12 verschiedene Jurys entschieden in den 12 Wettbewerbsregionen der 16 Bundesländer, welche Unternehmen mit der Preisträgerstatue selbst oder als Finalist geehrt werden. Eine Abschlussjury entschied über die zu vergebenden Sonderpreise des Abends.

Dabei galt auch in diesem Jahr, dass sich niemand selbst zum Wettbewerb bewerben konnte, sondern von Dritten nominiert wurde. Gehörte man in der Vergangenheit bereits zu den Preisträgern, war eine Nominierung nur für die jeweils nächst höhere Stufe der Auszeichnung möglich. Finalisten zum Preisträger; Preisträger zum Premier-Finalist; Premier-Finalisten zum Premier.

„DIE WELT“ schreibt: „Der von der Oskas Patzelt Stiftung vergebene ‚Große Preis des Mittelstandes‘ ist die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“.

richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH ist Premier Finalist

Umso bedeutender wird diese Einschätzung für unser Unternehmen. Seit diesem Abend gehören die richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH erneut zu den Preisträgern der nächst höheren Stufe.

Nach vorangegangenen Nominierungen und Finaleinzügen wurde die richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH nun in diesem Jahr als „Premier-Finalist“ ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für eine bedeutende Weiterentwicklung.

Vor der Preisvergabe zeigte ein Kurzvideo Eindrücke unseres Unternehmens, während im Hintergrund die Laudatio verlesen wurde. Wann das Video gedreht wurde, dieses Geheimnis haben die Organisatoren dieses Abends jedoch leider nicht gelüftet.

Nach der Auszeichnung ist vor der nächsten Ausschreibung. Nun heißt es weiterhin, alle Kräfte für die Weiterentwicklung des Unternehmens, die Sicherung der Arbeitsplätze sowie das Engagement in der Region zu bündeln, um vielleicht in 2 Jahren, so eines der Kriterien, erneut zu den Preisträgern zu gehören.

Bildquelle: Oskar Patzelt Stiftung; Foto: © Tobias Weber

Am 22. Oktober 2022 endete die diesjährige Auflage des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ mit 400 Gästen aus allen Bundesländern. Unter dem Motto „Auf, zu neuen Horizonten“ fand die feierliche Abschlussgala und Vergabe der Sonderpreise in Bonn statt. 423 hervorragende …