Karriere

05.03.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß VERPACKUNGEN bei der 21. Jobmesse

Die 21. Jobmesse Chemnitz ist eine herausragende Gelegenheit für Arbeitssuchende, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, sich zu vernetzen und Potenziale für berufliche Perspektiven zu erkunden. Als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region bietet die Jobmesse Chemnitz eine Vielzahl von …

09.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ende der Ausbildung: herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, Lucy!

Als Lucy Hänel am 01.09.2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei richter & heß VERPACKUNGEN begann, ahnte noch niemand, dass die damals 16-jährige eine so große Bereicherung für unser Unternehmen werden würde. Bereits im ersten Jahr ihrer Ausbildung überzeugte …

08.09.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ausbildungsstart 2023 – ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Der Ausbildungsstart markiert für viele junge Menschen einen bedeutenden Schritt in ihrem Leben. Dieser ist immer mit Aufregung, Erwartungen und neuen Herausforderungen verbunden. Es ist der Moment, in dem sie die Schulbank gegen den Arbeitsplatz tauschen und sich auf den …

14.03.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

19. Jobmesse Chemnitz – wir waren dabei!

Am 11.03.2023 fand im Stadion an der Gellertstraße die 19. Jobmesse statt. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen unsere Firma Arbeits- und Ausbildungssuchenden zu präsentieren. Unser Leiter Produktion/Vertrieb Herr Johannes Graf hat unser Unternehmen in interessanten Gesprächen vorgestellt …

21.03.2022 von richter&heß VERPACKUNGEN

Jobmesse Chemnitz

Am 19.03.2022 präsentierte sich richter & heß VERPACKUNGEN erfolgreich als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb bei der Jobmesse Chemnitz im Stadion an der Gellertstraße. Wir freuen uns, dass es zu zahlreichen positiven und interessanten Gesprächen zwischen unserem Leiter Produktion/Vertrieb und Prokuristen, Herrn …

03.12.2019 von richter&heß VERPACKUNGEN

Berufsorientierung 2.0 – bei richter & heß

Im November 2019 durften wir einige interessierte Schüler der 9. Klasse der Evangelischen Oberschule Burkhardtsdorf in unserem Unternehmen begrüßen. Im Rahmen des Projektes „Berufsorientierung 2.0 – Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ organisierte die ASG – Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH …

21.06.2019 von dc-admin

Ende der Ausbildungszeit: Vom Lehrling zum Facharbeiter

Dustin Siegemund und Jao Berikaidze haben in einer 2-jährigen Ausbildungszeit den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers erlernt. In dieser Zeit wurden am Berufsschulzentrum Altenburg theoretisches Wissen rund um Druckweiter- und Papierverarbeitung vermittelt. Diese Kenntnisse konnten dann firmenintern gefestigt werden. Die …

03.06.2019 von dc-admin

richter & heß unterstützt „genialsozial“

Am letzten Dienstag vor den Sommerferien findet der 15. Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ in Sachsen statt. Schülerinnen und Schüler tauschen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden sie und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort …