Projekte

08.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung – so funktioniert’s bei richter & heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Zukunft. Angesichts der Herausforderungen des Klimawandels und der Notwendigkeit, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, gewinnt die Umstellung auf nachhaltige Methoden zur Wärmeerzeugung zunehmend an Bedeutung. Nachhaltige Wärmeerzeugung bei richter …

28.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtspräsente – unsere Spende an das JOHANNEUM

Kürzlich erreichte uns voller Freunde ein besonderer Weihnachtsbrief. Durch die gespendeten 5.000 ,- € anlässlich des 80. Geburtstages unseres Firmengründers und Geschäftsführers Hans Ulrich Richter konnten sich 50 Chemnitzer Kinder über Weihnachtspräsente freuen. Wir sind stolz und glücklich, uns an …

15.11.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß wird Baumpate

Nachhaltigkeit steht bei richter & heß im Fokus. Doch nicht nur wir setzen uns für den Umweltschutz ein. Die Spedition Semmer hat einen eigenen Firmenwald errichtet um die Luftqualität zu verbessern und den CO²-Fußabdruck ihres Unternehmens auszugleichen. Wir sind stolz …

01.02.2022 von richter&heß VERPACKUNGEN

Verbundprojekt MOONRISE

Insgesamt 19 Partnerunternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke aus Oberfranken und Südwestsachsen starten gemeinsam das Projekt MOONRISE. Das großangelegte Forschungsprojekt beschäftigt sich mit der Entwicklung produktionsnaher IT-Systeme für die Region und will so Einfluss auf Digitalisierungsprozesse in der Arbeitswelt der Zukunft nehmen. …

05.06.2019 von dc-admin

Der Sächsischen Staatspreises für Baukultur

Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat am 27. Mai in Dresden den Sächsischen Staatspreis für Baukultur 2019 verliehen. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis geht an das Holzhaus Leipzig-Lindenau. Das diesjährige Wettbewerbsthema lautete „Nachhaltig in die Zukunft“. Die Jury unter …