Projekte

08.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung – so funktioniert’s bei richter & heß VERPACKUNGEN

Noch nie etwas von Solar-Luftkollektoren gehört? Dann wird’s aber Zeit! Im November 2023 wurden an unserer neuen Produktionshalle, gleich neben unserer Biofassade, Solar-Luftkollektoren der Firma Etapart installiert. Hierbei werden Sonnenstrahlen absorbiert. Die daraus entstandene Strahlungsenergie erwärmt den Absorber und gibt …

28.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtspräsente – unsere Spende an das JOHANNEUM

Kürzlich erreichte uns voller Freunde ein besonderer Weihnachtsbrief. Durch die gespendeten 5.000 ,- € anlässlich des 80. Geburtstages unseres Firmengründers und Geschäftsführers Hans Ulrich Richter konnten sich 50 Chemnitzer Kinder über Weihnachtspräsente freuen. Wir sind stolz und glücklich, uns an …

15.11.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß wird Baumpate

Nachhaltigkeit steht bei richter & heß im Fokus. Doch nicht nur wir setzen uns für den Umweltschutz ein. Die Spedition Semmer hat einen eigenen Firmenwald errichtet um die Luftqualität zu verbessern und den CO²-Fußabdruck ihres Unternehmens auszugleichen. Wir sind stolz …

01.02.2022 von richter&heß VERPACKUNGEN

Verbundprojekt MOONRISE

Insgesamt 19 Partnerunternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke aus Oberfranken und Südwestsachsen starten gemeinsam das Projekt MOONRISE. Das großangelegte Forschungsprojekt beschäftigt sich mit der Entwicklung produktionsnaher IT-Systeme für die Region und will so Einfluss auf Digitalisierungsprozesse in der Arbeitswelt der Zukunft nehmen. …