09.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Von der Auszubildenden zur Facharbeiterin – herzlichen Glückwunsch, Lucy!

Als Lucy Hänel am 01.09.2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei richter & heß VERPACKUNGEN begann, ahnte noch niemand, dass die damals 16-jährige eine so große Bereicherung für unser Unternehmen werden würde. Bereits im ersten Jahr ihrer Ausbildung überzeugte …

08.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung – so funktioniert’s bei richter & heß VERPACKUNGEN

Noch nie etwas von Solar-Luftkollektoren gehört? Dann wird’s aber Zeit! Im November 2023 wurden an unserer neuen Produktionshalle, gleich neben unserer Biofassade, Solar-Luftkollektoren der Firma Etapart installiert. Hierbei werden Sonnenstrahlen absorbiert. Die daraus entstandene Strahlungsenergie erwärmt den Absorber und gibt …

30.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Danke für 24 gemeinsame Jahre

Seit nunmehr 34 Jahren existiert die Firma richter & heß VERPACKUNGEN, ganze 24 Jahre davon war Eva Orzschig Teil des Unternehmens. Am 26.01.2024 fand nun der letzte Arbeitstag statt. Wir danken ihr für die langjährige Treue und wünschen ihr für …

23.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

10 Jahre richter & heß VERPACKUNGEN in Meerane

Zur Erhöhung des Servicegrades vor allem für Kunden in Westsachsen eröffneten wir zum Jahresbeginn 2014 eine Niederlassung von richter & heß VERPACKUNGEN am Standort Meerane. 2021 bezogen wir einen neuen Logistikstandort und feierten 2022 Richtfest für unsere neue Halle. Anlässlich …

03.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Neujahrsansprache

Wie auch in den vergangenen Jahren lud auch am ersten Tag des Jahres 2024 Geschäftsführer Hans Ulrich Richter zum traditionellen Neujahrempfang ein. Er hielt für seine Mitarbeiter folgende Neujahrsansprache:

28.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtspräsente – unsere Spende an das JOHANNEUM

Kürzlich erreichte uns voller Freunde ein besonderer Weihnachtsbrief. Durch die gespendeten 5.000 ,- € anlässlich des 80. Geburtstages unseres Firmengründers und Geschäftsführers Hans Ulrich Richter konnten sich 50 Chemnitzer Kinder über Weihnachtspräsente freuen. Wir sind stolz und glücklich, uns an …

20.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtsbrief 2023

Anlässlich des bevorstehendes Weihnachtsfestes verschickte Hans Ulrich Richter auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbriefe und Präsente an unsere langjährigen Kunden und treuen Wegbegleiter. Wir wünschen Ihnen allen damit eine entspannte und wunderschöne Vorweihnachtszeit und natürlich frohe Weihnachten!

von richter&heß VERPACKUNGEN

Karopacks – nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungslösungen

Wir bei richter & heß VERPACKUNGEN stehen für nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungslösungen. Dabei besteht weiterhin das Problem des übermäßigen Verpackungsmülls. Um diesem entgegenzuwirken, haben wir uns in Zusammenarbeit mit Geoff Ziegahn, Production Engineer bei Diamant, dem Bereich nachhaltiger Verpackungen verschrieben. …

30.11.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Spende für das JOHANNEUM Chemnitz

richter & heß VERPACKUNGEN feierte am 27. September das 80. Jubiläum des Firmengründers und Geschäftsführers Hans Ulrich Richter. Soziales Engagement wird für Ihn groß geschrieben und so bat er Geschäftspartner, Angestellte, Freunde und Bekannte anlässlich seines Geburtstages um eine Spende …

15.11.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß wird Baumpate

Nachhaltigkeit steht bei richter & heß im Fokus. Doch nicht nur wir setzen uns für den Umweltschutz ein. Die Spedition Semmer hat einen eigenen Firmenwald errichtet um die Luftqualität zu verbessern und den CO²-Fußabdruck ihres Unternehmens auszugleichen. Wir sind stolz …