21.03.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Verordnung zu Verpackungsabfällen: Packaging & Packaging Waste Regulation (PPWR)

Die Europäische Union hat ehrgeizige Pläne, um die Nachhaltigkeit von Verpackungen zu fördern. Der Entwurf der Packaging & Packaging Waste Regulation (PPWR) wurde Ende November 2022 veröffentlicht. Diese Verordnung legt Vorgaben für Verpackungen und Verpackungsabfälle aller Materialien fest, die auf …

20.03.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Chemnitz – Kulturhauptstadt Europas 2025 – jetzt auch auf unseren LKWs sichtbar

Die Kulturhauptstadt Europas ist eine Initiative der Europäischen Union, die seit 1985 jedes Jahr eine europäische Stadt dazu auswählt. Gefeiert werden dabei die Vielfalt, der Reichtum und die Dynamik des kulturellen Lebens in Europa. Diese Auszeichnung bietet der ausgewählten Stadt …

05.03.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß VERPACKUNGEN bei der 21. Jobmesse

Die 21. Jobmesse Chemnitz ist eine herausragende Gelegenheit für Arbeitssuchende, Unternehmen und Bildungseinrichtungen, sich zu vernetzen und Potenziale für berufliche Perspektiven zu erkunden. Als eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der Region bietet die Jobmesse Chemnitz eine Vielzahl von …

09.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ende der Ausbildung: herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, Lucy!

Als Lucy Hänel am 01.09.2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei richter & heß VERPACKUNGEN begann, ahnte noch niemand, dass die damals 16-jährige eine so große Bereicherung für unser Unternehmen werden würde. Bereits im ersten Jahr ihrer Ausbildung überzeugte …

08.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung – so funktioniert’s bei richter & heß VERPACKUNGEN

Nachhaltige Wärmeerzeugung ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Zukunft. Angesichts der Herausforderungen des Klimawandels und der Notwendigkeit, den CO2-Ausstoß zu reduzieren, gewinnt die Umstellung auf nachhaltige Methoden zur Wärmeerzeugung zunehmend an Bedeutung. Nachhaltige Wärmeerzeugung bei richter …

30.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ruhestand: Danke für 24 gemeinsame Jahre

Der Ruhestand markiert einen bedeutsamen Lebensabschnitt, in dem sich Menschen nach jahrzehntelanger Arbeit aus dem Berufsleben zurückziehen und neue Lebensziele verfolgen. Für viele bedeutet der Ruhestand die Möglichkeit, sich endlich Zeit für sich selbst zu nehmen, lang gehegte Träume zu …

23.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

10 Jahre richter & heß VERPACKUNGEN in Meerane

Zur Erhöhung des Servicegrades vor allem für Kunden in Westsachsen eröffneten wir zum Jahresbeginn 2014 eine Niederlassung von richter & heß VERPACKUNGEN am Standort Meerane. 2021 bezogen wir einen neuen Logistikstandort und feierten 2022 Richtfest für unsere neue Halle. Meerane, …

03.01.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Neujahrsansprache 2024

Wie auch in den vergangenen Jahren lud auch am ersten Arbeitstag des Jahres 2024 Geschäftsführer Hans Ulrich Richter zum traditionellen Neujahrempfang ein. Er hielt für seine Mitarbeiter folgende Neujahrsansprache: „Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit meiner Neujahrsansprache begrüße ich Sie im …

28.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtspräsente – unsere Spende an das JOHANNEUM

Kürzlich erreichte uns voller Freunde ein besonderer Weihnachtsbrief. Durch die gespendeten 5.000 ,- € anlässlich des 80. Geburtstages unseres Firmengründers und Geschäftsführers Hans Ulrich Richter konnten sich 50 Chemnitzer Kinder über Weihnachtspräsente freuen. Wir sind stolz und glücklich, uns an …

20.12.2023 von richter&heß VERPACKUNGEN

Weihnachtsbrief 2023

Anlässlich des bevorstehendes Weihnachtsfestes verschickte Hans Ulrich Richter auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsbriefe und Präsente an unsere langjährigen Kunden und treuen Wegbegleiter. Wir wünschen Ihnen allen damit eine entspannte und wunderschöne Vorweihnachtszeit und natürlich frohe Weihnachten!