richter & heß unterstützt T.U.C. Racing e. V. Chemnitz

1. August 2021 von | Kategorien: Allgemein, News

Seit 2015 existiert der studentische T.U.C. Racing e. V. und bildet somit das erste Formula Student Team der Stadt Chemnitz.
Gemeinsam tüfteln die Mitglieder an elektrischen Rennwagen um an den jährlich stattfindenden Formula Student Events, einem studentischen Konstruktionswettbewerb, europaweit erfolgreich teilzunehmen.

Rund um den Bau des Rennwagens sind viele Wege zu erledigen, welche bisher mit den privaten Fahrzeugen der Vereinsmitglieder getätigt wurden. Dies erzeugte entsprechend hohe Kosten für die Studenten.

Um den Verein zu unterstützen, fanden sich mehrere Chemnitzer Unternehmen zusammen und dem T.U.C. Racing e. V. steht nun ein Transporter für die Vereinsarbeit zur Verfügung. Gern folgten wir dem Aufruf unseres Partners, dem Autohaus Schloz Wöllenstein und beteiligten uns an der Finanzierung des Fahrzeuges. Wir freuen uns, dass wir die Studenten der TU Chemnitz somit in Ihrem Erfindergeist und Ideenreichtum bei der Teilnahme an den Formula Student Events sinnvoll unterstützen können und wünschen gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Seit 2015 existiert der studentische T.U.C. Racing e. V. und bildet somit das erste Formula Student Team der Stadt Chemnitz.Gemeinsam tüfteln die Mitglieder an elektrischen Rennwagen um an den jährlich stattfindenden Formula Student Events, einem studentischen Konstruktionswettbewerb, europaweit erfolgreich teilzunehmen. …