Deckel gegen Polio

31. August 2021 von | Kategorien: Allgemein, News

Die Mitarbeiter der richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH sammelten seit nunmehr einigen Jahren Kunststoffdeckel für das Projekt „Deckel gegen Polio“.
Die gesammelten Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen oder Getränkekartons wurden anschließend dem Recyclingkreislauf zugeführt. Mit dem erwirtschafteten Erlös aus dem Verkauf der Kunststoffdeckel an die Verwertungsunternehmen wurde die weltweite Kampagne „End Polio Now“ unterstützt. Ziel der dort tätigen Organisationen ist, dass jedes Kind die Möglichkeit einer Impfung gegen Kinderlähmung erhält und kein Kind mehr an der unheilbaren Krankheit erkrankt.

Bis 2019 wurde die Aktion vom Verein „Deckel drauf e.V.“ koordiniert, welcher jedoch 2019 seine Arbeit einstellte. Danach setzte unser Partner, die Becker Umweltdienste GmbH, die Sammlungen der Deckel weiter fort und ließ die Erlöse dem Verein „EndPolioNow“ zukommen. Zum 31.08.2021 wurden die Sammlungen eingestellt. Wir sind stolz, dass wir einen Beitrag zu diesem wichtigen Hilfsprojekt leisten konnten.

Weitere Informationen zum Projekt End Polio Now erhalten Sie bei Rotary Deutschland oder bei Rotary International.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Mitarbeiter der richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH sammelten seit nunmehr einigen Jahren Kunststoffdeckel für das Projekt „Deckel gegen Polio“.Die gesammelten Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen oder Getränkekartons wurden anschließend dem Recyclingkreislauf zugeführt. Mit dem erwirtschafteten Erlös aus dem Verkauf …