Nachhaltige Wärmeerzeugung – so funktioniert’s bei richter & heß VERPACKUNGEN

8. Februar 2024 von | Kategorien: Nachhaltigkeit, Projekte

Noch nie etwas von Solar-Luftkollektoren gehört? Dann wird’s aber Zeit! Im November 2023 wurden an unserer neuen Produktionshalle, gleich neben unserer Biofassade, Solar-Luftkollektoren der Firma Etapart installiert. Hierbei werden Sonnenstrahlen absorbiert. Die daraus entstandene Strahlungsenergie erwärmt den Absorber und gibt diese Wärme an die durchströmende Luft ab. Die warme Luft wird anschließend über Quellauslässe in unsere Halle geleitet und diese damit erwärmt. Ein Zuschalten des konventionellen Heizungssystems kann damit an sonnigen Tagen umgangen werden.

Noch nie etwas von Solar-Luftkollektoren gehört? Dann wird’s aber Zeit! Im November 2023 wurden an unserer neuen Produktionshalle, gleich neben unserer Biofassade, Solar-Luftkollektoren der Firma Etapart installiert. Hierbei werden Sonnenstrahlen absorbiert. Die daraus entstandene Strahlungsenergie erwärmt den Absorber und gibt …