Ausbildung

09.02.2024 von richter&heß VERPACKUNGEN

Von der Auszubildenden zur Facharbeiterin – herzlichen Glückwunsch, Lucy!

Als Lucy Hänel am 01.09.2021 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei richter & heß VERPACKUNGEN begann, ahnte noch niemand, dass die damals 16-jährige eine so große Bereicherung für unser Unternehmen werden würde. Bereits im ersten Jahr ihrer Ausbildung überzeugte …

06.09.2022 von richter&heß VERPACKUNGEN

Erfolgreiche Nachwuchssuche – Ausbildungsbeginn 2022 bei richter&heß VERPACKUNGEN

Der erste Ausbildungstag – ein besonderer, aufregender Tag und der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2022 begrüßten wir 7 neue Auszubildende, so viel wie noch nie in der 32-jährigen Unternehmensgeschichte, am Standort Chemnitz. Neben den Ausbildungsverträgen …

28.04.2022 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ausbildungsberuf Packmitteltechnologe

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Suche nach Azubis (m/w/d), die den Beruf Packmitteltechnologe an unseren Standorten Chemnitz oder Elterlein erlernen möchten.Im Chemnitzer BLICK (Artikel auf S. 6) wurde am 23.04.2022 über diesen abwechslungsreichen Beruf ein interessanter …

01.09.2021 von richter&heß VERPACKUNGEN

Ausbildungsstart bei richter & heß

Zum heutigen Ausbildungsstart begrüßten unsere Ausbilder Frau Eckhardt und Herr Presch sowie unser Leiter für Vertrieb und Produktion Herr Graf unsere neuen Auszubildenden an ihrem ersten Tag bei der richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH. Wir freuen uns in diesem Jahr …

22.03.2021 von richter&heß VERPACKUNGEN

Azubi-Dating der IHK Chemnitz

Als 2019 von der IHK ausgezeichneter vorbildlicher Ausbildungsbetrieb bieten wir folgende Ausbildungsstellen an: Fachlagerist (m/w/d) Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Packmitteltechnologe (m/w/d) Ab sofort können sich Interessierte über das Portal der IHK für einen Telefon- oder Videocall-Termin mit unserem Unternehmen anmelden. …

17.12.2019 von richter&heß VERPACKUNGEN

richter & heß unterstützt Studenten der TU Chemnitz

Die Technische Universität Chemnitz konnte zuletzt an etwa 100 Studenten Deutschlandstipendien für das Stipendienjahr 2019/2020 verteilen. Wir freuen uns, dass wir dazu etwas beitragen konnten und dass wir damit exzellente und gesellschaftlich engagierte Studierende unterstützen. Seit 2011 ist die TU …

03.12.2019 von richter&heß VERPACKUNGEN

Berufsorientierung 2.0 – bei richter & heß

Im November 2019 durften wir einige interessierte Schüler der 9. Klasse der Evangelischen Oberschule Burkhardtsdorf in unserem Unternehmen begrüßen. Im Rahmen des Projektes „Berufsorientierung 2.0 – Lernen mit Kopf, Herz und Hand“ organisierte die ASG – Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH …

24.09.2019 von dc-admin

Auszeichnung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“

Am Mittwoch, den 18. September 2019, übergab Frau Doris Rudzinski (Beraterin Berufliche Bildung der IHK Chemnitz) die Auszeichnungsurkunde „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ an die Geschäftsleitung und die Ausbilder unserer Firma. Gewürdigt wurde das hervorragende Ausbildungsengagement in den vergangenen 15 Jahren auf der …

12.08.2019 von dc-admin

Neue Lehrlinge bei richter & heß VERPACKUNGEN begrüßt

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn wurden am 1. August 2019 drei neue Lehrlinge am Standort in Chemnitz von der Geschäftsführerin und Personalverantwortlichen, Frau Elke Vockerodt, im Unternehmen willkommen geheißen. Für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschen …