Aktuelles

24.09.2019 von Ritter

Auszeichnung „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“

Am Mittwoch, den 18. September 2019, übergab Frau Doris Rudzinski (Beraterin Berufliche Bildung der IHK Chemnitz) die Auszeichnungsurkunde „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ an die Geschäftsleitung und die Ausbilder unserer Firma. Gewürdigt wurde das hervorragende Ausbildungsengagement in den vergangenen 15 Jahren auf der …

17.09.2019 von Ritter

XII. Chemnitzer Tischtennis-Firmencup

Am 12.09.2019 fand bereits zum 12. Mal das größte Firmen-Freizeit-Tischtennisturnier in der Messe Chemnitz statt. Tom Mehner und Andreas Neidhardt gingen für unsere Firma in der Gruppe der aktiven Spieler an den Start. An 65 Spieltischen kämpften 163 Teams bis …

10.09.2019 von Ritter

Firmenlauf-Teilnehmerrekord – richter & heß VERPACKUNGEN erneut sportlich präsent

Zum 14. Chemnitzer Firmenlauf am 4. September 2019 starteten in diesem Jahr 11 Mitarbeiter unserer Firma zusammen mit mehr als 10.000 anderen Laufbegeisterten auf die 4,8 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt von Chemnitz. Alle Mitarbeiter absolvierten den Firmenlauf mit …

12.08.2019 von Ritter

Neue Lehrlinge bei richter & heß VERPACKUNGEN begrüßt

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn wurden am 1. August 2019 drei neue Lehrlinge am Standort in Chemnitz von der Geschäftsführerin und Personalverantwortlichen, Frau Elke Vockerodt, im Unternehmen willkommen geheißen. Für die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik wünschen …

12.07.2019 von Ritter

29. Firmenjubiläum begangen

Am 5. Juli 2019 wurde auf dem Firmengelände der richter & heß VERPACKUNGEN in Chemnitz gefeiert. Anlass war der 29. Firmengeburtstag am 1. Juli 2019, und die Geschäftsleitung lud alle Mitarbeiter herzlich ein. Es trafen sich viele Kollegen aus den …

21.06.2019 von Ritter

Vom Lehrling zum Facharbeiter

Dustin Siegemund und Jao Berikaidze haben in einer 2-jährigen Ausbildungszeit den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers erlernt. In dieser Zeit wurden ihnen in unserem Unternehmen die praktischen Kenntnisse und in speziellen Lehrgängen am Berufsschulzentrum in Altenburg Grundlagenwissen u.a. im Bereich …

05.06.2019 von Ritter

Anerkennung im Rahmen des Sächsischen Staatspreises für Baukultur

Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat am 27. Mai in Dresden den Sächsischen Staatspreis für Baukultur 2019 verliehen. Der mit 15.000 Euro dotierte Preis geht an das Holzhaus Leipzig-Lindenau. Das diesjährige Wettbewerbsthema lautete „Nachhaltig in die Zukunft“. Die Jury unter …

03.06.2019 von Ritter

richter & heß unterstützt „genialsozial“

Am letzten Dienstag vor den Sommerferien findet der 15. Aktionstag „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“ in Sachsen statt. Schülerinnen und Schüler tauschen die Schulbank gegen einen Job. Den erarbeiteten Lohn spenden sie und unterstützen damit soziale Projekte vor Ort …

23.05.2019 von Ritter

Neugestaltung des Eingangsbereiches

Im 1. Quartal 2019 wurde der Empfangsbereich der Fa. richter & heß VERPACKUNGEN komplett neu gestaltet. Der erste Eindruck beim Betreten des Firmengebäudes ist entscheidend – um sich Kunden und Lieferanten attraktiv zu präsentieren, wurden die Wände im Eingangsbereich gestrichen, …

18.04.2019 von Ritter

Ostergruß

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“ Jean Paul   Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest sowie erholsame und vor allem sonnige Feiertage. Ihr Team von richter & heß VERPACKUNGEN …