Neujahrsansprache 2024

3. Januar 2024 von | Kategorien: Feste & Feiern, News, Veranstaltungen

Wie auch in den vergangenen Jahren lud auch am ersten Arbeitstag des Jahres 2024 Geschäftsführer Hans Ulrich Richter zum traditionellen Neujahrempfang ein. Er hielt für seine Mitarbeiter folgende Neujahrsansprache:

„Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit meiner Neujahrsansprache begrüße ich Sie im Jahr 2024, einem neuen Arbeitsjahr, einem Jahr mit vielen neuen Herausforderungen, denen wir uns alle gemeinsam stellen und dazu habe ich20 Schwerpunkte aufgelistet, mit denen wir uns beschäftigen werden.

Hier jetzt nur einige ausgewählte Ziele, an denen wir nicht vorbeikommen:

Die baldige, nachhaltige Inbetriebnahme der neuen Maschine, um die Eigenproduktion weiter zu vertiefen, um damit weitreichende Kostenvorteile in vielerlei Hinsicht zu erzielen

Start der Planung zur Vergrößerung der Produktionshalle um die Beschickung beider Großmaschinen weiter zu erleichtern

Anstrengungen, um das Erscheinungsbild und die Weiterentwicklung der Marke richter & heß VERPACKUNGEN zu gewährleisten bzw. voranzutreiben; hierzu sind alle in jedem Team aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten, wie zum Beispiel:

  • die Konstruktion mit intelligenten Verpackungslösungen
  • der Vertrieb mit attraktiven und schnellen Angeboten
  • die Produktion mit einer fehlerfreien Arbeit und schließlich
  • die Logistik, dass unser Unternehmen nur Ware in höchster Qualität verlässt und ebenso pünktlich beim Kunden ankommt

Wir werden uns mit künstlicher Intelligenz beschäftigen müssen, um die Abläufe und den Datenfluss im gesamten Unternehmen effizient und transparent zu gestalten und die Arbeit in allen Bereichen zu erleichtern. Es wird in Kürze eine Arbeitsgruppe zu Künstlicher Intelligenz ihre Arbeit aufnehmen.

Das wäre es zunächst dazu.

Hier noch weitere schöne Informationen:

  • Geburtstage von Kolleginnen und Kollegen in den letzten Tagen,
  • Begrüßung eines neuen Kollegen im Bereich Produktion

Und nun stoßen wir in guter Tradition mit einem Glas Sekt auf 2024 an.

Ihr Ulrich Richter“

Wie auch in den vergangenen Jahren lud auch am ersten Arbeitstag des Jahres 2024 Geschäftsführer Hans Ulrich Richter zum traditionellen Neujahrempfang ein. Er hielt für seine Mitarbeiter folgende Neujahrsansprache: „Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit meiner Neujahrsansprache begrüße ich Sie im …